Ochita Hoshi
Haru presentiert Sailor Eris - Druckversion

+- Ochita Hoshi (https://hoshi.asthelon.de)
+-- Forum: charaktere (https://hoshi.asthelon.de/forum-9.html)
+--- Forum: looking for stars (https://hoshi.asthelon.de/forum-10.html)
+---- Forum: Charakterschmiede (https://hoshi.asthelon.de/forum-121.html)
+---- Thema: Haru presentiert Sailor Eris (/thread-271.html)



Haru presentiert Sailor Eris - Yuriko Ichijo - 24.07.2021

Kon'nichiwa ka nanika

Ich wurde gebeten mal mein Charakterkonzept zu posten, dem ich gerne nachkomme.

Ich präsentiere:
Yuriko Ichijo aka Sailor Eris, 19 Jahre alt, (Outer)Erdsenshi, Oberschülerin im letzten Jahr. Yuri ist die wiedergeborene: Erina Yanakana - Sailor Eris. ehem. Botschafterin am Hofe des 'allmächtigen' Orions-Reichs, im Auftrag der Mondkönigin. Durch eine geistliche Manipulation (wer auch immer das war kann man ja ausdiskutieren) greift sie ihre eigenen Sailor Kolleginnen an und wird schlussendlich durch Tuxedo Mask zu Fall gebracht, hier peile ich einfach mal das Jahr 1994 an.

5 Jahre später wird Yuriko Ichijo am 21.11.1999 in Itoigawa, Präfektur Niigata, unehelich (wie sie erst in der Oberstufe erfährt) geboren (occ: In der Tat ist es eine Schande, als Unehelich geboren zu werden). Mit 4 Jahren verliert Yuri ihre Eltern und wird von ihrer 16 Jahren älteren Schwester Setsuna von nun an erzogen. Ihre Schwester mag keine mütterlichen Qualitäten haben, aber dafür ist sie um so besser als Schwester und auch in diesen Verältnis wächst Yuri auch auf.

Bis zur 1. Klasse der Oberstufe, erfährt Yuriko eigentlich ein normales Leben, ohne nennenswerte Störungen. Durch einen Lehrer erfährt sie, dass sie unehelich ist, was Yuri erheblich aus der Bahn wirft und eine depressive Phase fällt. Im Verlauf dieser Phase lernt Yuri eine Mitschülerin kennen, die relativ schnell zur besten Freundin wird, die sie auch liebevoll Egg-chan nennt.

Yuri ist eine begnadete Kendo-Kämpferin und hat sich ein Jahr zuvor im 3. Jahr der Mittelstufe zu den Landesmeisterschaften qualifiziert und powert, nebenbei auch mit etwas Zeit mit Egg-Chan und ein paar Affären, so richtig aus, der Rest interessiert sie nichtmehr, Schule wird vernachlässigt, Freunde werden nicht mehr beachtet, selbst ihre Schwester kann sie kreuzweise. Doch ab den 2. Trimester im 1. Jahr fängt sich Yuri wieder, denn sie hat sich vorgenommen, für das 2. Jahr in den Schülerrat zu marschieren und zu kandidieren, das heißt, sie muss ihren Schulstoff, den sie versemmelt hat, nachpauken und Egg-Chan hilft ihr dabei, nebenbei trainiert sie auch weiterhin Kendo für die Meisterschaften zum Ende des Jahres.

Es kommt, wie es kommen muss und Yuri und Egg-chan finden zu einander und gehen auch eine Beziehung ein. Doch Egg-chan ist einer der Personen die immer mehr die Leute einnehmen und auch schnell eifersüchtig werden. Die Beziehung hält nur ein 1/2 Jahr und Yuri sieht sich gezwungen kurz vor den Meisterschaften Schluss zu machen. Natürlich lässt Egg-chan nicht locker und akzeptiert einfach nicht, dass Schluss ist. Yuri schafft es auf die oberen Positionen der Meisterschaft und beendet auch das 1. Schuljahr mit guten Noten.

Ab den 2. Jahr tritt sie aus der Kendo-AG aus und kandidiert, wie geplant für den Schülerrat und schafft es. Doch sie konkurriert mit einem Mitschüler, der am Ende aber unterliegt, doch beide lernen sich kennen. Aus irgendeinem Grunde fällt Egg-chan für 1/2 Jahr aus und bleibt krankheisbedingt aus und während dieses halbe Jahr, kommen dieser Schüler und Yuri sich ebenfalls näher und auch zusammen. Als das Egg-chan das am Ende erfährt, plant sie ihn zu verscheuchen, am Ende auch zu ermorden, weil er sich zwischen Yuri und ihr gestellt hat. Am Ende des 2. Jahres passiert es auch und Yuris Freund wird durch Egg-chan ermordet, wird aber von der Polizei geschnappt, während sie flieht.

Yuri zieht nach Tokyo gemeinsam mit ihrer Schwester um, um komplett neu starten zu können und auch ihre Erlebnisse verarbeiten zu können. Dieser Vorfall werde ich später auch dazu nutzen, dass sie nicht als 'Gute' Sailor Eris erwachen wird, sondern von Hass, Furcht und Angst zerfressen und zur einer 'Bösen' Eris wird. Darauf habe ich auch - unter Vorbehalt des noch laufenden Plots natürlich - geplant, dass sich Eris den Orion-Empire anschließt und dort ihr Ding macht, was das wird, das kann man ausspielen oder schon vorab diskutieren.

Da ich aber schon einen Steckbrief begonnen habe, aber noch auf die Endscheidung wegen Eris abwarten wollte, habe ich schon soweit vorgearbeitet, dass ich nachher nicht ändern brauche und sie theoretisch nur als Schülerin spielen könnte Wink

Fragen? Wie immer im DC Big Grin


RE: Haru presentiert Sailor Eris - Ayaka Ogawa - 24.07.2021

Zitat:Durch eine geistliche Manipulation (wer auch immer das war kann man ja ausdiskutieren) greift sie ihre eigenen Sailor Kolleginnen an und wird schlussendlich durch Tuxedo Mask zu Fall gebracht, hier peile ich einfach mal das Jahr 1994 an.
Da war das Orion Empire noch gar nicht bei der Erde, 1994 war btw. der Endkampf mit Galaxia und Mamorus Seelenkristall war zu dem Zeitpunkt von Galaxia geraubt worden. Das passt also zeitlich nicht ganz.

Da ich schon mal einen Blick in deinen Stecki geworfen habe, ist mir etwas aufgefallen bezüglich der Werte. Wir werten in Punkten siehe Link

Anschluss hast du bei Orion definitiv. Allgemein handelt es sich bei der Rekrutierung von Orion aber nicht um eine Gehirnwäsche allgemein, aber ich denke mal, du meinst halt, dass sie damals vom Chaos korrumpiert wurde.